Pfingsten begeistert

Pfingsten begeistert

Pfingsten begeistert Ein Mann wird wegen Gotteslästerung und Hochverrat zur Höchststrafe verurteilt und hingerichtet. Seine Gesinnungsgenossen ergreifen die Flucht und verstecken sich, so gut es geht. Aber sieben Wochen später stehen elf von ihnen auf dem Marktplatz...
Erster Jugendgottesdienst am Altmühlsee in 2021, weitere folgen

Erster Jugendgottesdienst am Altmühlsee in 2021, weitere folgen

Erster Jugendgottesdienst am Altmühlsee in 2021, weitere folgen Mit Spannung ging dieser Tage die Dekanatsjugendkammer auf ihren ersten Jugendgottesdienst in diesem Jahr zu: Spannung weil nicht feststand, wie das Wetter werden würde – und der Gottesdienst war auf dem...
Kommt da noch was?

Kommt da noch was?

Kommt da noch was? Es gibt kirchliche Gedenktage, die aus sich allein heraus nicht verständlich sind. So ist es zum Beispiel mit dem Karfreitag. Jesus stirbt am Kreuz. „Schade“, dachten viele, die mit der von Jesus angestoßenen Bewegung sympathisiert hatten, „mit dem...
Bericht Frühjahrssynode 2021

Bericht Frühjahrssynode 2021

Bericht Frühjahrssynode 2021 ​ Von 22.März bis 26.März.2021 tagte die Bayerische Landessynode zum zweiten Mal in hybrider Form. Das Präsidium mit Schriftführerinnen tagte – begleitet von den Technikern und dem organisatorischen und theologischen Referenten...

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro