Die Mitarbeiter unseres Dekanates

Ein Dekanat braucht auch Macher/innen. Auch wenn die wichtigsten Mitarbeiter/innen bei “Kirchens” immer die Ehrenamtlichen bleiben werden, braucht es für die Regelmäßigkeit des Betriebes auch berufsmäßiges Engagement. Hier stellen wir die Mitarbeiter/innen vor, die direkt für das Dekanat hauptamtlich tätig sind:

 

Klaus Mendel

Klaus Mendel

Dekan

Der Chef vom ganzen Dekanat ist auch der direkte Dienstvorgesetzte der Pfarrer/innen und Diakon/inn/en in den Gemeinden. Er ist selbst von Beruf Pfarrer und war, bevor er in unserem Dekanat seinen Dienst antrat, als solcher schon in einigen Gemeinden tätig. Dabei waren die wohl spannensten Einsätze als Gemeinde- und Schülerpfarrer die in Morogoro/ Tansania und in Hongkong. Seit 2011 dient er den 28 Gemeinden in unserem Dekanat.

Stefanie Gregor-Frei

Stefanie Gregor-Frei

Frontfrau Dekanatsbüro

Bernhard Krikkay

Bernhard Krikkay

Musicus organisticus

KMD keiner weiß, was das heisst? Wir klären auf: Bernhard Krikkay ist Kirchen Musik Direktor.
Mit einem Stellenanteil von 25% fördert und unterstützt er die Kirchenmusik im gesamten Dekanat und zu 75% lässt Bernhard Krikkay Gunzenhausen kirchenmusikalisch erbeben…

Dieter Blencke

Dieter Blencke

Diakon

Er ist der kreative und leitende Kopf für alles was mediale Strukturen des Dekanates angeht. Dieter Blencke hat sich über 20 Jahre seines Arbeitslebens hauptberuflich mit Medien beschäftigt, bevor er in den zweitausender Jahren der Berufung folgte und 8 Jahre Ausbildung und Studium absolvierte, um sich 2012 als Diakon einsegnen zu lassen. Nach fünf Jahren kirchlicher Jugendarbeit in Wendelstein, ist er 2017 in das Dekanat Gunzenhausen gesendet worden. Die Öffentlichkeitsarbeit des Dekanates beschäftigt Ihn mit einem Stellenanteil von 25%. Mit dem großen Rest füllt er kreativ das Diakonenamt in Merkendorf aus.

Nächste Veranstaltungen

Weißenburger Orgel Woche: Eröffnungskonzert: Angela Metzger Michael Haag
Weißenburg: St. Andreaskirche
Weißenburger Orgel Woche: Kinderkonzert: "Peter und der Wolf" Michael Haag
Weißenburg: St. Andreaskirche
Weißenburger Orgel Woche: Orgelschnuppern Michael Haag
Weißenburg: St. Andreaskirche
Weißenburger Orgel Woche: Abschlusskonzert mit Prof. Lucas Pohle, Bayreuth Michael Haag
Weißenburg: St. Andreaskirche
GLORIA BRASS KMD Michael Haag
Weißenburg: St. Andreaskirche

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro