Die Mitarbeiter unseres Dekanates

Ein Dekanat braucht auch Macher/innen. Auch wenn die wichtigsten Mitarbeiter/innen bei „Kirchens“ immer die Ehrenamtlichen bleiben werden, braucht es für die Regelmäßigkeit des Betriebes auch berufsmäßiges Engagement. Hier stellen wir die Mitarbeiter/innen vor, die direkt für das Dekanat hauptamtlich tätig sind:

 

Klaus Mendel

Klaus Mendel

Dekan

Der Chef vom ganzen Dekanat ist auch der direkte Dienstvorgesetzte der Pfarrer/innen und Diakon/inn/en in den Gemeinden. Er ist selbst von Beruf Pfarrer und war, bevor er in unserem Dekanat seinen Dienst antrat, als solcher schon in einigen Gemeinden tätig. Dabei waren die wohl spannensten Einsätze als Gemeinde- und Schülerpfarrer die in Morogoro/ Tansania und in Hongkong. Seit 2011 dient er den 28 Gemeinden in unserem Dekanat.

Petra Wittmann-Seitz und Brigitte Deffner

Petra Wittmann-Seitz und Brigitte Deffner

Die Ansprchpartnerinnen im Dekanatsbüro

Bernhard Krikkay

Bernhard Krikkay

Musicus organisticus

KMD keiner weiß, was das heisst? Wir klären auf: Bernhard Krikkay ist Kirchen Musik Direktor.
Mit einem Stellenanteil von 25% fördert und unterstützt er die Kirchenmusik im gesamten Dekanat und zu 75% lässt Bernhard Krikkay Gunzenhausen kirchenmusikalisch erbeben…

Nächste Veranstaltungen

Fortbildung für ehrenamtlich Engagierte in der Senioren- und Frauenarbeit: Impulstag Biografie-Arbeit Marina Müller
Pappenheim: EBZ Pappenheim