Text der Predigt

Quasimodogeniti, 11.04.2021, St. Jakobus, 09.00 Uhr Mk 16, 9-15(19-20) 16, 9 Als aber Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen ausge-trieben hatte. 10 Und sie ging hin und verkündete es denen,...

Aktueller Gottesdienst

In Zeiten der Corona-Pandemie und des eingeschränkten Gottesdienst-Besuches finden Sie jeweils ab Sontag gegen 11 bzw 12 Uhr ( 2 Std nach Gottesdienstbeginn) hier den Text der aktuellen Predigt, sowie die Mitschnitte von Gottesdienst oder nur der Predigt.

Lieber Leser

„Es ist, um aus der Haut zu fahren“ – aber „ich kann nun mal aus meiner Haut nicht heraus!“ So anschaulich und deutlich können wir im Sprichwort ausdrücken, wie sehr wir uns manchmal wünschen ein anderer oder eine andere zu sein. Und dabei müssen wir doch akzeptieren,...

Osterei-Ausstellung

Osterei-Ausstellung Die Kinder der Kindertagesstätte freuen sich auf Ostern – vor allem auf den Osterhasen und die Eiersuche. Doch auch die Kleinsten wissen genau, welche Bedeutung Ostern hat. Auf die Frage, „Warum feiern wir Ostern?“, antworten die Kinder: „Wir...

Konfirmation 2021

Konfirmation 2021 Corona-bedingt finden die Festgottesdienste zur Konfirmation – wie bereits 2020 – so auch in diesem Jahr 2021 im Herbst statt. Der Kirchenvorstand und die Konfirmandeneltern haben sich beraten und auf September geeinigt. Wir feiern die Konfirmation...

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro