aktueller Gottesdienst

In Zeiten der Corona
-Pandemie und des eingeschränkten Gottesdienst-Besuches finden Sie jeweils ab Sontag gegen 11 Uhr  hier den Text der aktuellen Predigt, sowie die Mitschnitte von Gottesdienst oder nur der Predigt.

Lieber Leser

Kennen Sie diesen „Zungenbrecher”: „Da sagt der Thunfisch zum Walfisch: Was wollen wir tun, Fisch? Da sagt der Walfisch zum Thunfisch: Du hast die Wahl, Fisch.”? Jaja, ich weiß: Das ist biologisch nicht ganz korrekt. Der Wal ist gar kein „Fisch”,...

300. Todestag Gustav von Lentersheim

300. Todestag Gustav von Lentersheim Erhard Gustav von Lentersheim – einem Muhrer Schlossherrn zum 300. Todestag Im November 2021 jährte sich zum 300. Mal der Todestag des Muhrer Schlossherrn Erhard Gustav von Lentersheim. Im selben Jahr wurde sein Enkel, der letzte...

St.Jakobus Storchennest

St.Jakobus Storchennest „ … der Storch baut und bewohnt sein Haus!“ heißt es in einem Sommerlied. Auf dem Kirchturm der St. Jakobuskirche hat er nun wieder die Möglichkeit. Das alte Storchennest musste von den Gemeindearbeitern und Zusammenarbeit mit dem Landesbund...

St.Jakobus Sanierung

St.Jakobus Sanierung Im September begannen die Sanierungsmaßnahmen an der St. Jakobuskirche, wohlgemerkt: „Sanierung“ und das ist etwas anderes als „Renovierung“. Bei einer „Sanierung“ werden nur die schadhaften Stellen ausgebessert. Eine „Sanierung“ der St....

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro