Klangvolle Sommerabende

Klangvolle Sommerabende

Klangvolle Sommerabende Klangvolle Sommerabende im Fränkischen Seenland Coronabedingt finden in diesem Jahr nur zwei Veranstaltungen statt, bei denen wir hoffen, dass wir sie auch durchführen können. Da momentan keine Konzerte stattfinden dürfen, werden diese...
Unsere Gottesdienste – Übertragung aus der Stadtkirche

Unsere Gottesdienste – Übertragung aus der Stadtkirche

Unsere Gottesdienste – Übertragung aus der Stadtkirche Sie haben jetzt an jedem Sonntag zwei Möglichkeiten, einen Gottesdienst unserer Kirchengemeinde zu besuchen: Wer lieber jeden Kontakt vermeiden möchte, kann die Live-Übertragung aus der Stadtkirche wählen...
40 Jahre Hausmeister im Lutherhaus

40 Jahre Hausmeister im Lutherhaus

40 Jahre Hausmeister im Lutherhaus Vierzig Jahre lang gehörten unser Lutherhaus und das Ehepaar Gerda und Hans Schiebler untrennbar zusammen. Seit Juli genießen die beiden ihren Ruhestand und fanden Zeit für ein Gespräch mit Pfarrer Claus Bergmann: Claus Bergmann:...
Kirchweih-Gottesdienst auf dem Marktplatz

Kirchweih-Gottesdienst auf dem Marktplatz

Kirchweih-Gottesdienst auf dem Marktplatz Vieles ist unsicher in diesen Zeiten, aber eine Entscheidung steht leider schon fest: Eine normale Kirchweih wird es auch in diesem Jahr in Gunzenhausen nicht geben. Auf der anderen Seite: Die Gunzenhäuser Stadtkirche steht...
Pfarrer Malcher sagt Ade

Pfarrer Malcher sagt Ade

Pfarrer Malcher sagt Ade Liebe Gemeinde, ich muss zugeben, es hat mich dann doch sehr berührt, als Kollege Bergmann mich bat, ein Abschiedswort zu schreiben. Ist es wirklich schon so weit? Ja doch – am 1. Juli werden es genau 14 Jahre, die ich als...

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro