Merkendorf: Bläsernachwuchs beim Posaunenchor

von | Nov 13, 2023

MERKENDORF – Im Familiengottesdienst, den Pfarrerin Anja Sievert mit dem Team des Kindergottesdienstes gestaltete, hatte der Bläsernachwuchs des Merkendorfer Posaunenchores seinen ersten Auftritt. Sievert ging der Frage des „einfach Fröhlichseins“ nach. In einer Impulsaufführung stellten die Mitwirkenden die Suche nach dem richtigen König für ein Land nach, in dem nur Kinder leben. Gewählt wurde am Ende nicht der Stärkste, Klügste oder Reichste, sondern die Person, die von allen am Glücklichsten war. Musikalisch gestalteten die sechs Jungbläser des Posaunenchores die Morgenfeier mit aus. Seit Oktober 2022 erhalten Benjamin Denzinger mit Jonas Kleemann am Tenorhorn, Leon Prossel an der Posaune sowie Lorenz Fetz, Anne Kapp und David Wagner an der Trompete Unterricht. Die Kirchengemeinde bezuschusse die Unterrichtskosten zur Hälfte, erklärte Chorobfrau Karin König.