Laubenzedel: Spende Kerwabuam

von | Aug 2, 2023

1000 Euro für glückliche Hühner

Gute Tat Kerwabuam spendeten eine stattliche Summe an den Kindergarten „Storchennest“.

GUNZENHAUSEN – Der Evangelische Kindergarten „Storchennest“ im Stadtteil Laubenzedel freut sich über eine Spende von 1000 Euro, die er von den Gunzenhäuser Kerwabuam erhielt.
Der Spendenbetrag kommt aus der Versteigerung des Kirchweihbaumes aus dem Jahr 2022 und findet seine Verwendung für die Errichtung eines neuen Begrenzungszaunes um ein Areal im Garten, in dem acht glückliche und täglich bestens versorgte Hühner samt Hahn „Karl-Heinz“ unterbracht sind.
Sieben „Kindergarten-Väter“ waren beschäftigt, dafür Fundamente vorzubereiten, neue Pfosten zu setzen, um abschließend den rund 40 Meter langen Abgrenzungszaun daran zu befestigen.
Den Spendenscheck überreichten, unterstützt von mehreren anwesenden Kerwabuam, die beiden Sprecher der Gruppe, Simon Zatschker und Julius Braun, im Beisein von Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Pfarrerin Anna Schuh an Kindergartenleiterin Christine Schober und Julia Frank.
Der Rathaus-Chef und die Geistliche bedankten sich bei den Spendern und wünschten den anwesenden Kindern viel Freude im Umgang mit den Tieren. kuhn

Quelle: Altmühl-Bote Gunzenhausen, Ausgabe 02.August 2023