2022: Verabschiedung von Erich Meyer in den Ruhestand

von | Aug 9, 2022

Notiert und fotografiert

Erich Meyer, evangelischer Religionslehrer am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Altmühlfranken in Gunzenhausen, wurde nach 41 Dienstjahren im Rahmen eines Gottesdienstes von Dekan Klaus Mendel verabschiedet. Meyer wurde in Neu-Ulm in den Dienst zum Religionspädagogen eingesegnet, war dort zunächst acht Jahre tätig und sollte dann auf eigenen Wunsch nach Nördlingen versetzt werden.  Noch vor seiner Versetzung erreichte ihn ein Anruf aus dem Landeskirchenamt München, ob er es sich auch vorstellen könnte nach Gunzenhausen zu gehen. Hier wirkte er 33 Jahre. Namens des Dekanats Gunzenhausen und des Pfarrkapitels dankte Mendel dem frisch gebackenen Ruheständler für sein Engagement. Kuhn

Quelle: Altmühl-Bote Gunzenhausen, Ausgabe 09.08.2022. © Text und Foto: Horst Kuhn

 

Nächste Veranstaltungen

Gottesdienst Spitalkirche mit Abendmahl Dekan Klaus Mendel
Gunzenhausen: Spitalkirche
Kirchweih Autoscooter-Gottesdienst Pfarrer Benedikt Wolff
Gunzenhausen: Kirchweih-Festplatz
Frauenbund: Filmbeitrag über Marokka, ein Land und seine Schönheiten - Margot Fuchs Pfarramt Gunzenhausen
Gunzenhausen: Lutherhaus Gunzenhausen

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro