Hurra, der Pelzmärtl war da!

von | Nov 20, 2023

„Pelzmärtl Halli Hallo, Du machst alle Kinder froh“, klang es bereits am Morgen aus den Gruppen im Kindergarten. Alle warteten gespannt auf den Besuch des Pelzmärtls. Am späten Vormittag war es dann endlich soweit und der Pelzmärtl kam mit einem großen Sack, in dem sich viele kleinen Säckchen befanden, in die Turnhalle, in der die Igel- und Mäusekinder bereits warteten. Wow, der Sack war so schwer, dass er ihn sogar auf einen Bollerwagen laden musste. Die Freude war groß und wir begrüßten unseren Besuch mit dem Lied „Sankt Martin“. Anschließend hörten wir eine Kurzfassung der Martinsgeschichte und sangen zusammen mit dem Pelzmärtl zwei weitere Lieder. Zum Schluss bekam jedes Kind vom Pelzmärtl ein Säckchen überreicht. Stolz nahmen die Kinder dieses am Nachmittag mit nach Hause.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an „unseren Pelzmärtl“, der uns bereits sehr viele Jahre zuverlässig im Kindergarten besucht und jedes Jahr von Neuem Kinderaugen zum Leuchten bringt!

Nächste Veranstaltungen

Adventsgemeindeabend in Neuses
Merkendorf: Gasthaus Fleischner
Eltern-Kind-Gruppe
Soziales Lernen und pädagogisches Fördern in der Gruppe gemäß päd. Konzept des EBW JAH

Merkendorf: Evang. Gemeindehaus Merkendorf - Saal
Gottesdienst, im Anschluss Kirchenkaffee und Eine Welt Laden Pfrin. Anja Sievert
Merkendorf: Stadtkirche Merkendorf

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Stationen im Leben

leer

... für dich:

Andachten und Predigten

sich treffen und ...

... gemeinsam lesen

... jung sein dürfen

... kind sein dürfen

... und Musik machen

Posaunenchor

Kirchenchor